Susan Stemmler

Verantwortliche Trainerin für Hip Hop und Modern Jazz

Susan wurde in Göttingen geboren und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Balletttanz. Wenig später kam dann Jazzdance dazu. In zahlreichen Workshops sammelte sie Erfahrungen in Modern Dance, Improvisation, Hip-Hop und African, unter anderem beim „American Dance Festival“ an der Duke University in North Carolina, USA. 2005 bis 2006 besuchte Susan die North Carolina School of the Arts Dance School in Winston-Salem, USA, wo sie u.a. Contemporary Dance, Komposition und Improvisation studierte. 2006 bis 2008 war sie Mitglied der Hip Hop Dance Academy und deren Meisterschaftsformation „Rhythm Attack“ in Göttingen, mit der sie an der Deutschen-, Europäischen- und Weltmeisterschaft teilnahm. Danach absolvierte sie ihre Bühnentanzausbildung an der Tanzakademie balance1 in Berlin.

Seitdem ist Susan an verschiedenen Tanzprojekten beteiligt und Mitglied der Performance Group „Vospertron“, die europaweit auftritt. Seit 2012 unterrichtet sie Kinder und Erwachsene in Tanzschulen und Studios in Berlin.