Kreativer Kindertanz

Durch spielerisches Bewegen werden die Kinder in diesen Kursen an den Tanz herangeführt. Ihre natürliche Bewegungsfreude sowie ihr Rhythmusgefühl werden durch gezielte Übungen geschult und gefördert. Kreative Aufgaben regen die Fantasie an und lassen die Kinder ein Gefühl für das Bewegen im Raum entwickeln. Sie erlernen grundlegende Elemente des klassischen Tanzes und entwickeln ein Empfinden für die Gruppe.

Innerhalb der Kurse werden erste Choreografien für Bühnenauftritte entwickelt.

Der Besuch dieses Trainings ermöglicht es den Kindern, anschließend in weiterführende Stunden einzusteigen.

Dieses Training wird durchgeführt von Noora OertelMatilde Ferralasco und Katrine Allibert und findet im FEZ Berlin Köpenick statt.

Ab 4 Jahre:

Montags 15:30 - 16:30, R. 328

Dienstags, 15:00 - 16:00, R. 225

Dienstags, 16:00 - 17:00, R. 225
Mittwochs, 16:00 - 17:00, R. 328
Donnerstags, 15:30 - 16:30, R. 225

Donnerstags, 15:30 - 16:30, R. 328

Kids-Mix ab 6 Jahre, 2x wöchentlich:

Montags, 16:30 - 17:30 und Donnerstags, 16:30 - 17:30, R. 225

Moderner Kindertanz

Diese Kindertanz-Gruppen sind als Vorbereitung für den späteren Aufstieg in die Showtanzgruppe vorgesehen. Durch altersgerechtes Training und geeignete Tänze wird die Freude an Bewegung und speziell am Tanzen geschult. Es werden Musikalität, Koordination und ein Gefühl für die Gruppe entwickelt.

Die Kinder zeigen das Gelernte bei Auftritten auf der Bühne, erlangen so Selbstsicherheit und entwickeln eine starke Persönlichkeit.

Dieses Training wird von Dan Mitrea durchgeführt und findet im FEZ Berlin Köpenick statt.

NEU: ab 4 Jahre, Mittwochs, 15:30 - 16:30, R. 255
ab 7 Jahre: Mittwochs, 16:30 - 17:30, R. 255