Jutta Bayer

Portrait Jutta Bayer
Jutta Bayer © Anna Bauer

Verantwortliche Trainerin für Zeitgenössisches Ballett, Modern Jazz, Musical Dance und Kreativer Kindertanz

Jutta studierte in Berlin Musical am BallettCentrum und Schauspiel an der Transform Schauspielschule. Seither ist sie als freischaffende Tänzerin und Schauspielerin in zahlreichen Produktionen zu sehen gewesen, dies v.a. in den Bereichen Tanztheater, Sprechtheater, Film, Musical, Oper und Operette. In Wien, New York und Amsterdam konnte Jutta sich im Modernen Tanz weiterbilden und vertiefte dort ihre Kenntnisse in der Limon- und Simonson-Technik. Als Tänzerin stand sie u.a. in der Staatsoper und der Komischen Oper Berlin und der Neuen Oper Frankfurt/Main in Opernproduktionen auf der Bühne und war mit Tanzproduktionen auf europäischen Festivals unterwegs. Die Freude am Unterrichten entdeckte Jutta schon vor Jahren beim Vertreten von Tanzkolleg:innen, was sie letztendlich auch dazu brachte, eigene Kurse zu leiten. Ihr Fokus liegt beim Unterrichten auf der Vermittlung von Freude an tänzerischen Bewegungen und gleichzeitig dem Erlernen grundlegender Elemente.