Workshops

Zusätzlich zu unseren Trainings- und Auftrittsmöglichkeiten bieten wir in unregelmäßigen Abständen im FEZ Berlin Köpenick verschiedene Workshops an. Die Teilnahmegebühr ist vorab bei der Trainerin zu entrichten. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Beschreibunge der einzelnen Angebote.

Wochenend-Tanzworkshops Zeitgenössische Improvisationstechniken und Choreografie

Ab sofort könnt ihr euch für unsere Wochenend-Workshops mit Cecilia anmelden. Im ersten Teil des Workshops tauchen wir mit verschiedenen Übungen in die Welt der Improvisation im zeitgenössischen Tanz ein. Mit diesem Wissen werden wir im zweiten Teil des Workshops eine Choreografie erarbeiten, die dann am Ende des Workshops präsentiert wird. Voraussetzung für die Teilnahme sind Begeisterung und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren.

Termine: 6.04.2024, 4.05.2024 und 6.07.2024

Dauer: Jeweils 3 Stunden inklusive Pause

Alter: empfohlen ab 12 Jahren + offen für alle Tänzerinnen des Kurses HH4 (Tanztheater)

Die Workshoptermine sind unabhängig voneinander, ihr könnt euch für einen, zwei oder drei Termine anmelden.

Kosten: 30 Euro pro Workshop für Externe, 9 Euro für Vereinstänzerinnen (entsprechend unserer Mitgliedsbeitragsordnung)

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um verbindliche Anmeldung über unser Anmeldeformular (hier Klicken, um zum Formular zu gelangen).

Projektwochen-Workshops für Schulen

Ihr sucht nach einer Möglichkeit, eure Projektwoche kreativ und sportlich zu gestalten? Dann nutzt unsere Workshop-Angebote!

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen an, die sich ideal für die Gestaltung von Projektwochen eignen. Diese Workshops werden von unseren Trainerinnen durchgeführt, die sowohl eine professionelle Tanzausbildung als auch jahrelange Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen haben. Als Räumlichkeiten stehen unsere Tanzsäle im Freizeit- und Erholungszentrum in der Wuhlheide (FEZ) Berlin-Köpenick zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler erlernen während der Workshop-Woche eine Choreografie, die zum Abschluss Eltern und Freunden oder auch in der Schule vorgeführt werden kann. Unsere Trainerinnen begleiten die Schülerinnen und Schüler am Tag der Aufführung und stehen ihnen bis zur Vorstellung mit Rat und Tat zur Seite.

Bei der Gestaltung Ihrer Projektwoche gehen wir gern auf individuelle Wünsche von Lehrenden und Lernenden ein. Die Kosten für die Projektwochen-Workshops starten ab 1,25 € pro Stunde und Kind, je nach Umfang des Workshops. Die ideale Teilnehmer:innenzahl für eine Workshop-Gruppe liegt bei 15 Kindern. Es können auch mehrere Gruppen zeitgleich teilnehmen (maximal 60 Teilnehmende).

Für Rückfragen und eine individuelle Absprache kontaktiert uns einfach per Telefon (bitte nur abends, da alle Vorstandsmitglieder berufstätig sind) oder über unser Kontaktformular. Gern passen wir uns euren Wünschen und Bedingungen an.

Wir freuen uns auf euch!