Workshops

Zusätzlich zu unseren Trainings- und Auftrittsmöglichkeiten bieten wir in unregelmäßigen Abständen im FEZ Berlin Köpenick verschiedene Workshops an. Die Teilnahmegebühr ist vorab beim Trainer zu entrichten. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Beschreibunge der einzelnen Angebote.

Projektwochen-Workshops für Schulen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Projektwoche kreativ und sportlich zu gestalten? Dann nutzen Sie unsere Workshop-Angebote!

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen an, die sich ideal für die Gestaltung von Projektwochen eignen. Diese Workshops werden von unseren Trainern durchgeführt, die sowohl eine professionelle Tanzausbildung als auch jahrelange Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen haben. Als Räumlichkeiten stehen unsere Tanzsäle im Freizeit- und Erholungszentrum in der Wuhlheide (FEZ) Berlin-Köpenick zur Verfügung.

Die Schüler erlernen während der Workshop-Woche eine Choreografie, die zum Abschluss Eltern und Freunden oder auch, im Rahmen einer anderen Art von Präsentation, in der Schule vorgeführt werden kann. Unsere Trainer begleiten die Schüler am Tag der Aufführung und stehen Ihnen bis zur Vorstellung mit Rat und Tat zur Seite.

Bei der Gestaltung Ihrer Projektwoche gehen wir gern auf individuelle Wünsche von Lehrern und Schülern ein. Die Kosten für die Projektwochen-Workshops starten ab 1,25 € pro Stunde und Kind, je nach Umfang des Workshops. Die ideale Teilnehmerzahl für eine Workshop-Gruppe liegt bei 15 Schülern. Es können auch mehrere Gruppen zeitgleich teilnehmen (maximal 60 Teilnehmer/innen).

Für Rückfragen und eine individuelle Absprache kontaktieren Sie uns einfach per Telefon (bitte nur abends, da alle Vorstandsmitglieder berufstätig sind) oder über unser Kontaktformular. Gern passen wir uns Ihren Wünschen und Bedingungen an.

Wir freuen uns auf Sie!