Workshops

Zusätzlich zu unseren Trainings- und Auftrittsmöglichkeiten bieten wir in unregelmäßigen Abständen im FEZ Berlin Köpenick verschiedene Workshops an. Die Teilnahmegebühr ist vorab beim Trainer zu entrichten. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Beschreibunge der einzelnen Angebote.

Sommerworkshops 2018

Jetzt anmelden und an unseren Sommerworkshops mit Katrine teilnehmen.

Modern Dance Workshop für Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren:

Sonntag 12.08.2018 13-15 Uhr

Mittwoch 15.08.2018 18-20 Uhr

Freitag 17.08.2018 18-20 Uhr

Kosten:

4€/h für VereinstänzerInnen (24€ gesamt)

6€/h für Eltern von VeteinstänzerInnen (36€ gesamt)

8€/h für Externe (48€ gesamt)

In diesem Workshop befassen wir uns mit Themen wie Vertrauen, Kraft und Raum. Durch unterschiedliche Aufgaben lernen wir diese Gebiete besser kennen. Ziel des Workshops ist es, eine Choreographie zu erlernen und zu tanzen.

Es ist auch möglich, einzelne Workshoptermine zu buchen. Da aber eine zusammenhängende Choreographie erlernt wird, empfehlen wir, an allen drei Terminen teilzunehmen.

Eltern-Kind-Yoga Workshop

Sonntag 5.08.2018 10-11 Uhr

Sonntag 12.08.2018 10-11 Uhr

Kosten:

8€/h für ein Eltern-Kind-Paar aus dem Verein (16€ gesamt)

10€/h für ein externes Eltern-Kind-Paar (20€ gesamt)

Der Workshop eignet sich für Eltern mit Kindern zwischen 5 und 7 Jahren.

Beim Familien-Yoga stehen Spaß und Achtsamkeit zwischen Elternteil und Kind an erster Stelle. Wir genießen die Familienzeit ohne den Stress und die Pflichten des Alltags. Im Workshop lassen wir unserer Fantasie freien Lauf. Spielerisch üben wir verschiedene Körperstellungen, die die Flexibilität, Koordination und Kraft bei Kindern sowie Eltern fördern und weiterentwickeln.

Hatha Yoga Workshop für Erwachsene/Eltern

Sonntag 5.08.2018 11-12.30 Uhr

Sonntag 12.08.2018 11-12.30 Uhr

Kosten:

4€/h VereinstänzerInnen (12€ gesamt)

6€/h für Eltern von VereinstänzerInnen (18€ gesamt)

8€/h für Externe (24€ gesamt)

Hatha Yoga ist ein physischer Yoga Stil, in dem drei Elemente geübt werden: Pranayama, Asanas und Savasana; Atemübungen, Körperübungen und Entspannung. Dadurch werden die Energiebahnen und die Energieknoten (Chakren) im gesamten Körper geöffnet, sodass die Lebensenergie frei fließen kann. Die Yogapraxis ist ein Werkzeug sowohl physische als auch psychische Hindernisse zu überwinden.

Hatha Yoga:

* reduziert und verhindert Stress

* verbessert die Flexibilität

* verbessert die Konzentration

* formt einen gesunden Körper, stärkt Muskeln und Gelenke und entspannt das Bindegewebe

* verbessert die Durchblutung

Wir trainieren Körper und Geist und schaffen einen Freiraum in einem oft gehetzten Alltag. Der Workshop eignet sich für Anfänger sowie für TeilnehmerInnen, die bereits Yoga-Erfahrung besitzen.

Für alle Workshops gilt:

Wo: Im FEZ Wuhlheide, Raum 328

Achtung! Jeder Vereinstänzer, der einen externen Tänzer mitbringt, darf kostenlos am Workshop teilnehmen. Die Teilnahmegebühr ist nach Anmeldung zu entrichten.

Eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 31. Juli 2018 ist notwendig, weil nur begrenzt Plätze vorhanden sind. Die Workshops finden ab 6 TeilnehmerInnen statt (beim Eltern-Kind-Workshop ab 6 Paaren).

Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular hier auf der Webseite.

Projektwochen-Workshops für Schulen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Projektwoche kreativ und sportlich zu gestalten? Dann nutzen Sie unsere Workshop-Angebote!

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder Tanzworkshops für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen an, die sich ideal für die Gestaltung von Projektwochen eignen. Diese Workshops werden von unseren Trainern durchgeführt, die sowohl eine professionelle Tanzausbildung als auch jahrelange Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen haben. Als Räumlichkeiten stehen unsere Tanzsäle im Freizeit- und Erholungszentrum in der Wuhlheide (FEZ) Berlin-Köpenick zur Verfügung.

Die Schüler erlernen während der Workshop-Woche eine Choreografie, die zum Abschluss Eltern und Freunden oder auch, im Rahmen einer anderen Art von Präsentation, in der Schule vorgeführt werden kann. Unsere Trainer begleiten die Schüler am Tag der Aufführung und stehen Ihnen bis zur Vorstellung mit Rat und Tat zur Seite.

Bei der Gestaltung Ihrer Projektwoche gehen wir gern auf individuelle Wünsche von Lehrern und Schülern ein. Die Kosten für die Projektwochen-Workshops starten ab 1,25 € pro Stunde und Kind, je nach Umfang des Workshops. Die ideale Teilnehmerzahl für eine Workshop-Gruppe liegt bei 15 Schülern. Es können auch mehrere Gruppen zeitgleich teilnehmen (maximal 60 Teilnehmer/innen).

Für Rückfragen und eine individuelle Absprache kontaktieren Sie uns einfach per Telefon (bitte nur abends, da alle Vorstandsmitglieder berufstätig sind) oder über unser Kontaktformular. Gern passen wir uns Ihren Wünschen und Bedingungen an.

Wir freuen uns auf Sie!