Karla Riojas Wimber

Portrait Karla Riojas Wimber
© Léonie Moissin

Verantwortliche Trainerin für Kids MixKreativer Kindertanz, Jazz Dance, Klassisch und Spitzentanz

Karla Riojas Wimber ist eine mexikanische Künstlerin, geboren in Guadalajara, ausgebildete Tänzerin und Schauspielerin. Sie begann ihre klassische Tanzausbildung an der Akademie für Tanz "Doris Topete". 2015 besuchte sie das Gymnasium für Kunst und Geisteswissenschaften am Zentrum für künstlerische Entwicklung (Centro de Desarrollo Artístico) des Nationalen Instituts für Bildende Künste (Instituto Nacional de Bellas Artes) in Mexiko, wo sie Unterricht in Regie, klassischem, zeitgenössischem und mexikanischem Folkloretanz sowie in Schauspiel, bildender Kunst und Musik nahm. Im Jahr 2018, am Ende ihrer Schulzeit, begann sie ihre professionelle Tanzausbildung an der International Dance Academy Berlin, die vom International Dance Council anerkannt ist. Während ihrer professionellen Ausbildung absolvierte sie Kurse in klassischem Ballett, Modern Dance, Jazz, Charaktertanz, Improvisation, choreografischer Komposition, Tanz- und Musikgeschichte, Französisch, Tanzterminologie und Pädagogik. Derzeit arbeitet sie als Künstlerin in Berlin und war an verschiedenen künstlerischen Projekten als Tänzerin, Model und Schauspielerin tätig.